Geschäftsbedingungen

 

AGB für Privatkunden

Klicken Sie hier, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden anzuzeigen

Music Group Denmark A/S und dieser E-Commerce-Shop werden als „Verkäufer, uns, wir, unser, der Webshop“ bezeichnet, während der Kunde, der ein Produkt von Music Group Denmark A/S kauft, als „Käufer, Klient, Kunde, Sie, Ihr, Ihre“ bezeichnet wird.

 

Adresse:

Music Group Denmark A/S
Norddigesvej 4
DK-8240 Risskov
DENMARK

info@soundstorexl.com
Tel. +45 70273041

Privatunternehmen
USt-IdNr.: DK-33777175
Handelsregisternummer (CVR): 33777175
Gründungsjahr: 2011

 

Lieferung

Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der Bestellung sowie nach der Zieladresse und dem Zielland. Eine aktuelle länderspezifische Preisliste finden Sie in unserem Informationscenter. Wir behalten uns vor, den tatsächlichen Versandpreis zu berechnen, wenn Waren die Standardgrößen- und Gewichtsbeschränkungen der Spediteure überschreiten. Wir informieren den Kunden hierüber vor Abschluss der Bestellung.

Sie haben die Möglichkeit, bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse, zB Ihren Arbeitsplatz, anzugeben.
Absender des Pakets ist unser Logistikdienstleister Online Distribution.

Bitte beachten Sie:
Bei Privatlieferungen kann die Lieferung durch einen oder mehrere Spediteure erfolgen, da unsere Lieferanten unterschiedliche Frachtunternehmen beauftragen. Pakete werden je nach Transportart des jeweiligen Unternehmens bearbeitet.

Das Risiko geht auf den Käufer über, wenn die Ware vom Käufer oder seinem Vertreter an der Lieferadresse physisch in Empfang genommen wurde, was durch einen Fotobeweis oder die Unterschrift des Spediteurs dokumentiert wird.

Zahlung

In unserem E-Commerce-Shop können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarten

MasterCard
MasterCard Debit
Maestro
Visum
Visa Electron

Der Betrag wird erst abgebucht, wenn wir Ihre Bestellung versenden. Wir können keinen höheren Betrag abbuchen als den, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigt haben.

 

Banküberweisung
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag der Bestellung (einschließlich der Liefergebühr) auf unsere Bank Spar Nord Bank A/S:
BIC/Swift-Code: SPNODK22
IBAN: DK2290041120451932

Für Banküberweisungen berechnen wir keine Gebühren.

Geschenkgutschein

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden kann.

Informationen zu weiteren länderspezifischen Zahlungsmitteln finden Sie hier .

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung umgehend.

 

Preise

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund falscher Preisangaben in unserem Online-Shop zu stornieren (dies kann aufgrund automatisch berechneter Preise auftreten). Die automatisch generierte Bestätigung, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten, ist daher lediglich eine Kopie Ihres Online-Warenkorbs – nicht unsere endgültige Bestellbestätigung.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre bisherigen Bestellungen (ab dem Zeitpunkt Ihrer Anmeldung) in unserem Onlineshop einzusehen. Nach der Anmeldung können Sie Ihre Rechnungen etc. ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass sowohl dänischen als auch internationalen Privatkunden gemäß dänischer Gesetzgebung Mehrwertsteuer berechnet wird.

 

Bedingungen für Rabattcodes und Geschenkgutscheine

Sofern nicht anders angegeben, gelten die folgenden Bedingungen für die Verwendung von Rabattcodes bei einer regulären Bestellung (gilt nicht für individuell erstellte Angebote).

 

1. Ein Rabattcode kann pro Kunde und Tag nur einmal eingelöst werden.

2. Sie können pro Bestellung nicht mehr als einen Rabattcode verwenden.

Ein Geschenkgutschein gilt als Anzahlung und nicht als Produktkauf. Ein Geschenkgutschein kann nicht als Zahlungsmittel für einen neuen Gutschein verwendet werden.

 

Rückgaberecht/Widerruf

Wenn Sie bei uns einkaufen, haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Dieses erlischt 30 Tage, nachdem Sie:

  1. Empfangen Sie Ihre Waren.
  2. Erhalten Sie den letzten Artikel einer Bestellung mit mehreren Artikeln, die einzeln geliefert werden.
  3. Erhalten Sie die letzte Partie oder den letzten Teil einer Bestellung, die mehrere Partien oder Teile enthält.

 

Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden, laden Sie bitte unser Rücksendeformular herunter , füllen Sie es aus und legen Sie es dem Paket bei.

Bitte beachten Sie, dass manche Waren aufgrund ihrer Größe nicht als normale Fracht zurückgesandt werden können (dies betrifft in der Regel Waren über 30 kg oder 2 Meter Länge).

Sie können eine Bestellung nicht einfach dadurch stornieren, dass Sie die Lieferung ablehnen, ohne uns ausdrücklich darüber zu informieren.

Waren, die nicht vom Rückgabe-/Widerrufsrecht betroffen sind

Wir akzeptieren keine Rücknahme von Demoware und Waren, die speziell für Sie angefertigt oder bestellt wurden (z. B. Artikel, die nach Ihren Anweisungen gekürzt wurden oder Sonderanfertigungen). Darüber hinaus akzeptieren wir keine Rücknahme bestimmter Produktkategorien, da deren Nutzungsgrad nicht beurteilt werden kann: Tonabnehmer, Tonabnehmernadeln, Glühbirnen, Flüssigkeiten, Farbe usw.

 

Rückgaberecht

Bitte verwenden Sie diese Rücksendeadresse:

Musikgruppe Dänemark A/S
Norddigesvej 4, Tor 6
DK-8240 Risskov
DÄNEMARK

Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmesendung der Ware an uns nicht möglich ist.

Wir akzeptieren ausschließlich Produkte in der Originalverpackung und nur, wenn die mitgelieferte Software nicht aktiviert ist. Das bedeutet, dass die zurückgesendeten Produkte bei Erhalt immer mindestens im gleichen Zustand sein müssen wie beim Versand. Wir bitten Sie daher, den Artikel ordnungsgemäß zu verpacken. Da Sie bis zum Erhalt der Ware für diese verantwortlich sind, empfehlen wir Ihnen, die Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs aufzubewahren.

Bitte legen Sie der Rücksendung des Artikels an uns eine Kopie der Auftragsbestätigung oder andere Unterlagen zu Ihrem Kauf bei.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Übernahme der Versandkosten bei der Rücksendung eines Produkts an uns verantwortlich sind.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zuzüglich der Lieferkosten (sofern diese bei der Lieferung der Waren an Sie angefallen sind) so schnell wie möglich (und spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihre Entscheidung zum Widerruf der Bestellung erhalten haben).

 

Bitte beachten Sie bei Warenrücksendungen:

Wir prüfen die an uns zurückgesandte Ware stets. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Kaufpreis ganz oder teilweise verlieren. Dies ist der Fall, wenn ein Produkt beschädigt wurde oder sein Wert gemindert ist. Dies kann unter anderem aus folgenden Gründen der Fall sein:

  • Sie haben das Produkt verwendet.
  • es wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren.
  • Sie haben den Artikel anders behandelt, als es zur Bestimmung seiner Art und seiner Eigenschaften erforderlich war.
  • Sie haben die Beschränkungen des Widerrufsrechts aufgrund der Versiegelung des Produkts nicht beachtet.
  • Sie haben die Software, Lizenzen usw. aktiviert.
  • die Verpackung, die ebenfalls zum Produkt gehört, beschädigt ist oder erkennbar geöffnet oder manipuliert wurde.
  • Sie haben bestimmte dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten bereits ausdrücklich angefordert und vereinbart.
  • Sie haben ein Produkt erhalten, bei dem zu erwarten ist, dass es schnell verdirbt oder veraltet.

 

Erstattung:

Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Bei Zahlung mit Kreditkarte überweisen wir den Betrag auf dieselbe Karte zurück.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den zurückgesendeten Artikel von Ihnen erhalten haben (es sei denn, Sie haben Unterlagen für die Rücksendung eingereicht). Wir erstatten Ihnen den Betrag, den Sie für die Waren bezahlt haben, so schnell wie möglich (und spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem wir die Benachrichtigung über Ihre Entscheidung zum Widerruf der Bestellung erhalten haben).

Wenn das Produkt fehlerhaft ist (Reklamationsrecht)

Wenn Sie in unserem Online-Shop einkaufen, genießen Sie den Schutz der dänischen Gesetzgebung, die ein hohes Verbraucherschutzniveau bietet. Sie haben 12 Monate Garantie und 12 Monate Reklamationsrecht. Sie können sich über Fehler oder Mängel beschweren, die beim Verkauf des Artikels vorhanden waren.

Für kostenlose Software (z. B. Testversionen oder limitierte Editionen) bieten wir keinen Support und keine Garantie. Der Software-Support erfolgt durch den Hersteller.

Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produktes oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Gerne können Sie uns auch kontaktieren. Je nach konkreter Situation können wir Ihnen sagen, wo die Beweislast liegt, ob eine Reparatur oder ein Umtausch der Ware möglich ist oder ob ein Preisnachlass möglich ist.

 

Reparieren

Sollte innerhalb der Garantiezeit (12 Monate Gewährleistung ab Kaufdatum + 12 Monate Reklamationsrecht) ein Fehler an einem Produkt auftreten, kontaktieren Sie uns bitte mit einer detaillierten Beschreibung des Problems. So können wir die Reparatur vor dem Versand absprechen.

Das Einsenden des Produkts zur Reparatur umfasst die folgenden Schritte:

  1. Folgen Sie den Anweisungen unter diesem Link

  2. Schicken Sie es uns.

  3. Warten Sie auf unsere Antwort bezüglich der Reparatur.

  4. Senden Sie die Ware gemäß unseren Anweisungen. Um die Lieferzeit zu verkürzen, bitten wir Sie gegebenenfalls, die Ware direkt an den Hersteller zu senden. Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahme nicht möglich ist.

  5. Beim Versenden des Pakets MÜSSEN Sie Folgendes beifügen:

  • Ein Ausdruck des Reparaturformulars (wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine Kopie per E-Mail).
  • Eine Adresse, an die wir das Produkt nach der Reparatur zurückschicken können

  • Eine Liste der im Paket enthaltenen Ausrüstung, z. B. Netzteil


Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Reparaturbedingungen

  1. Das Produkt muss sicher verpackt, am besten im Originalkarton, versendet werden.

  2. Sollte der angegebene Fehler nicht erkennbar sein oder durch ein anderes Produkt verursacht worden sein, wird eine Prüfgebühr in Höhe von 55 € inkl. MwSt. erhoben. Diese Gebühr muss erst nach der Rücksendung bezahlt werden.

  3. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten für die Rücksendung eines Produkts zur Reparatur tragen müssen. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung des Produkts nach der Reparatur (nur für Privatkunden und nur, wenn die Reparatur durch die Garantie oder das Reklamationsrecht abgedeckt ist).

 

Datenschutzrichtlinie

Damit Sie einen Vertrag mit unserem E-Commerce-Shop abschließen können, benötigen wir folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir erfassen diese personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung Ihrer Bestellung in unserem System.

In unseren Webshops werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben, verkauft oder zur Verfügung gestellt. Alle Informationen werden sicher gespeichert und sind nur unseren vertrauenswürdigen Mitarbeitern zugänglich.

Unser E-Commerce-Shop verfügt über ein hochverschlüsseltes und sicheres System für Online-Zahlungen, um Ihre Sicherheit beim Einkaufen bei uns zu gewährleisten.

Das Webshop-System verwendet sogenannte Cookies, um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu verwalten. Ein Cookie ist der Name einer Datei, die auf dem Computer des Käufers gespeichert wird. Wir verwenden diese Cookies, um Kunden wiederzuerkennen und uns beispielsweise zu merken, welche Artikel sich im Warenkorb befinden. Sie können das System auch bitten, Ihre Kontaktdaten für Ihren nächsten Besuch zu speichern. Wenn Sie die in Cookies gespeicherten Informationen löschen möchten, können Sie dies in Ihren Browsereinstellungen tun. Im Internet Explorer beispielsweise gehen Sie bitte zum Menü „Extras“ und wählen Sie dann „Internetoptionen“.

Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse, von der aus der Kauf getätigt wird. Diese Information wird normalerweise nicht verwendet, kann aber im Falle einer polizeilichen Untersuchung verwendet werden. Die IP-Adresse wird so lange gespeichert, wie es für die polizeiliche Untersuchung erforderlich ist. Alle betrügerischen Bestellungen werden der Polizei gemeldet!

Gemäß dänischer Gesetzgebung werden die personenbezogenen Daten bei Music Group Denmark registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Informationen gelöscht.

Die Erhebung personenbezogener Daten über unsere Website erfolgt stets mit Ihrer vorherigen Einwilligung. So wissen Sie stets, welche Informationen wir speichern und warum.

Unser Geschäftsführer und unsere Kundendienstmitarbeiter haben Zugriff auf die über Sie gespeicherten Informationen. Der Geschäftsführer der Music Group Denmark, Palle Bertelsen, ist unser Systemmanager.

Wenn Sie bei Music Group Denmark A/S registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Nach dänischem Recht haben Sie außerdem das Recht auf Einsicht in die von uns über Sie gespeicherten Informationen. Bitte kontaktieren Sie Music Group Denmark unter info@soundstorexl.com zu dieser Angelegenheit.

 

Logeintrag

Wir verwenden Log-Statistiken in unserem Online-Shop. Das bedeutet, dass unser System Informationen sammelt, die uns Statistiken über beispielsweise die Anzahl der Besucher, ihre Herkunft und die Bereiche unseres Shops liefern, in denen sie ihre Seite verlassen. Log-Statistiken dienen ausschließlich der Optimierung unseres Online-Shops.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse in unseren Newsletter aufnehmen lassen. Nach der Registrierung erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und weitere Informationen zu unseren Online-Shops. Sie können diesen Service jederzeit abonnieren oder abbestellen.

Wenn Sie bei Music Group Denmark A/S registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Nach dänischem Recht haben Sie außerdem das Recht auf Einsicht in die von uns über Sie gespeicherten Informationen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Music Group Denmark:

 

Music Group Denmark A/S
Norddigesvej 4
DK-8240 Risskov
DENMARK
VAT: DK-33777175
Tel.: +45 7027 3041
info@soundstorexl.com


Beschwerden

Wenn Sie Ihren Kauf reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@soundstorexl.com oder telefonisch unter +45 70273041.